Frage von xCutegirlx, 64

Mofafahren in Tunnel ohne "Mofa-Frei" Schild?

Hallöchen,

Ich wurde vor ca. 10 Minuten von einem jüngeren Mann angehalten(kein Polizist),welcher mich darauf hinwies, dass Ich nicht durch einen innerhalb der Ortschaft bestehenden Tunnel, welcher für Radfahrer und Fußgänger ist, fahren darf. Ist das so? Ist das Strafbar? Es war niemand anderes in der Nähe, könnte es zu einer Anzeige kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Basti2404, 48

dein Mofa ist ein Angemeldetes Kraftrad und darf nur auf der straße bewegt werden. es gibt ausnahmen, dann hängt unter dem Schild für fußgänger und radfahrer ein schild Mofa frei. dann darfst du den tunnel ebenfalls passieren.

Eine Geldstrafe gibt es eher selten. wenn du vorsichtig bist gibt es oftmals nur eine verwarunung. Sonst sind glaube ich 15 Euro fällig.

Antwort
von Rosswurscht, 38

Wenns nur für Radler und Fußgänger ist darfste nicht durch fahren.

Is halt ne Ordnungswiedrigkeit. Kost 15,-€ oder so ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten