Frage von jonasfree, 103

Mofa zu schnell Busse in der Schweiz?

Wie hoch fällt die Busse aus wenn man ein Mofa auf 45 km/h friesiert? Ich wohn in der Schweiz

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jonasfree,

Schau mal bitte hier:
Polizei Mofa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jeffreycolt, 103

Mofa-Schein weg (Auf Zeit) & ca. 600.- CHF Busse.
Beim zweiten Mal ist dann dein Mofa weg

Kommentar von jonasfree ,

eigene Erfahrung?

Kommentar von jeffreycolt ,

Nicht mir selbst, aber einem Freund. Ich würds nicht empfehlen....

Kommentar von KnifeJunkie ,

Aber kommt doch immer auf den polizist draufan...

Kommentar von Wertzer ,

Ich würde es nicht darauf anlegen...

Antwort
von Pedixx46, 62

Mich händs au mit 45kmh a ghalte. Muesch eifach ganz nett si und sege dases öpe 40 lauft den muesches eifach orginal ufem Polizeiposchte go Zeige.Ich han nöd mal uswis debigha und kei glogge. Kei Buess kei a zeig nüt. Min koleg hends mit 50 verwütscht und er het au gseit es lauft 50. Und er isch zerscht defogfahre. 300.- buess und a zeig. Aber die a zeig wird mit 16 widder glöscht. Also Vollgasssss…

Kommentar von Miramar1234 ,

Für das Schöne Schwytzerdüütsch.Für den Inhalt...i woas net.)

Antwort
von Fragestar13, 64

Du musst dein Mofa vorführen und wenn du Pech hast behalten sie dein Mofa und du kriegst die legalen Teile zurück und den Rest behalten sie

Antwort
von xo0ox, 66

45? ist ja gar nichts. Bei uns fahren die meisten bestimmt 60-70km/h. Was passiert weiss ich nicht so genau. Meinte beim ersten mal musst du dein Mofa am nächsten Tag Original beim Polizisten zeigen.

Antwort
von kinuz7, 59

Wenn du zufest übertreibst kannst du es zwar behalten musst aber eine stange geld zahlen und dein mofa gibt es dan nur im Format 50cm x 50cm x 50cm

Antwort
von blackhawk2014, 54

Wenn du mehrfach auffällst wird der Rasenmäher beschlagnahmt.

Wieso "frisiert" man sowas denn auch? Hab ich noch nie verstanden...