Frage von M0F4FR3AK, 90

Mofa: Wenn man den choke drückt, kommt der beim Gas geben wieder raus?

Muss da ein Teil ersetzen, das die Luftzufuhr schliest. Fehlt iwie. So ist mein choke nutzlos. Wenn ich das dann einbau, kommt der Choke(dieser Tupfer) beim gasgeben dann wieder raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von migebuff, 48

So sollte das aussehen:

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Genau ;) Danke jetzt weis ich wie rum es muss ;) Bei mir fehlt komischerweise das Teil.... ka warum. und bei gas geht es hoch?

Kommentar von migebuff ,

Ja, der Gasschieber greift in diese Nase ein und hebt den Schieber dadurch mit an. Vom zusammengebauten Zustand hab ich leider kein Bild.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

ist das egal welche Richtung das obere Teil eingebaut wird?

Kommentar von migebuff ,

Oberes Teil? Der Vergaserdeckel? Der geht nur in einer Stellung drauf, wenn Gasschieber und Kaltstartschieber in ihrer Führung sitzen.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Achso nein! Das kommt ja in diesen "Schlitz" wo dee Gasschieber hängt, richtig?

Kommentar von migebuff ,

Ja, genau.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Und das benutzt man um das mofa besser anzubekommen?

Kommentar von migebuff ,

Ja, dafür ist das eigentlich gedacht. Gibts auch als Klappe mit Bowdenzug, die den Lufteinlass verengt, beispielsweise bei den Hercules Primas.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ok dankeschön! Schönen Abend noch

Antwort
von Papassohnnemann, 53

Du meinst das metalstäbchen am Vergaser neben dem Gaszug?? Ja der choke Schieber wird durch eine kleine Nase mit dem Gasgeben wieder nach draußen geschoben.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Kennst du dich da weiter aus oder nur die Basics?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

was ist mit kleine nase gemeint?

Kommentar von Papassohnnemann ,

Der schieber ist eine blechplätchen was eine kleine rechtwinklige abkantung hat die in den gasschieber eingreift.

Kommentar von Papassohnnemann ,
Kommentar von Diddy57 ,

..kann ich alles so unterschreiben! :-)

Antwort
von bauerjonas, 54

Was für ein Mofa? Der Tupfer ist nur zum Schwimmerkammer fluten, mit dem drückst du den Schwimmer runter und in die Schwimmerkammer gelangt Benzin! Machst das zu lange, läuft der Vergaser über

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hä? Das ist ne kreidler mf 23, aber seit wann flutet der die Schwimmerkammer? Der ist doch nur da dass er weniger Luft gibt!

Kommentar von bauerjonas ,

Oder meinst du die Kaltstarterklappe, die die Luftzufuhr verengt?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ja die