Frage von Boardi1, 439

Mofa von Nova Motors bei Lidl kaufen?

Ich überlege mir ein Mofa zu kaufen... War auch schon im örtlichen Mofaladen. Allerdings fängt das da erst ab 1299€ an ... Mir ein bisschen viel. Brauche es um mal in die Stadt zu Freuden zu meinen Hobbys.  Bin auf die marke Nova Motors, die ja als Chinamüll bezichtigt wird. Habe aber sehr viele positive Rezensionen gelesen. Das gibt es z.B. Bei Lidl online für 799€ statt 999€.
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank

Antwort
von syncopcgda, 330

Kaufe ein Mofa am besten da, wo du mit Fragen, Problemen und wegen Ersatzteilen mal auf die Schnelle hinkommen kannst, bei Lidl kannst du sicherlich nicht kommen und wollen, also kaufe es lieber beim Fachhändler.  Der Mehrpreis wird sich mal bezahlt machen.

Kommentar von Boardi1 ,

Was haltet ihr denn von dem hier "Peugeot Vogue 50 2T"??

Antwort
von Razer21, 267

Warte lieber und kauf dir ne restaurierte schwalbe kostet das gleiche und kannst bis 70km/h bei 50ccm fahren mit M-Klasse chinamüll würd uch mir nicht hohlen :D

Kommentar von Malkastenpark ,

aus welchem Grunde soll er sich nen uralt DDR Bomber holen?

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa & Roller, 352

Hallo

Allgemein ist so ne nova besser als ihr Ruf.

Für tägliche Fahrten da wo ich angewiesen bin,würde ich mir den Roller nicht kaufen.

Aber für gelegentliche Fahrten gar nicht so schlecht.

Es ist nur wichtig wegen den ventile einstellen bzw,Wartung,was bei den Motoren sehr oft ist ,eine Werkstatt zu haben in der Nähe die sich dein Roller annimmt.

Oder Google einmal hier....unter 1000€von Peugeot

http://www.peugeot-scooters.de/konfigurator/model=VOGU/body=5C/

Gruß

Kommentar von Boardi1 ,

Ist das Mofa von Peugeot qualitativ hochwertiger?? Also lohnt es sich da 1000€ für auszugeben? Würde dann immer zur Schule (ist zwar nicht weit weg 4km)

Kommentar von Alpino6 ,

Die nova ist eine China Entwicklung und Herstellung.

Die Peugeot ist eine französische Herstellung,wird aber in China zusammen gebaut.

Allgemein ist ein 2takter im 50ccm Bereich robuster als ein 4taktet.

Selbst Wen eine nova als 2takt gäbe,wäre die viel besser als den 4Takt Motor den sie Moment drin haben.

Die vogue braucht zudem nur 1,8-2,2Liter auf 100km

Der nova ca,3,0-3,5Liter.

Ein bekannter fährt die vogue seit 3Jahren und ca 12000km drauf

Er liebt sein mofa weil sie sich so angenehm leicht fahren lässt.

Kommentar von Boardi1 ,

Vielen Dank für die Hilfe:
Meine beiden letzten Frage
Wo sollte man sie sich am besten kaufen? Und fährt sie "von Natur aus" 25 km/h? ( 50ccm heißt das doch oder?)

Kommentar von Alpino6 ,

Du kannst sie bei deinem Peugeot Händler oder im Internet kaufen.

Kann dir jede Peugeot Werkstatt die Wartung machen auch jede freie Werkstatt.

Nein sie wird mit 50ccm und 45kmh angeboten.kannst aber auf

50ccm und 25kmh drosseln lassen bei dem Händler da wo sie kaufst.

Dann hast beide Papiere für 25er und 45er

Antwort
von hotcore, 295

und wo gibts ersatzteile  - hol dir doch zb eine honda cb 50 oder einen aprilia sr 50 lc roller  gibts schon für wenig geld bei ebaykleinanzeigen

Kommentar von Boardi1 ,

Aber dann hat man keine Garantie 😕...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community