Frage von antongreen, 91

Mofa vergaser reinigen wie teuer?

Hallo ich wollte fragen wie teuer es ist für ein Mofa (Explorer kallion 50) den vergaser zu reinigen lassen ?

Antwort
von Diddy57, 41

Hallo, spar dir das Geld und mach es selbst, mach das schon seit Jahren so. Besorg dir ne Blechschüssel die ca. 25 cm Durchmesser hat und ca.10 cm hoch ist. Oder so eine wie im Link, die habe ich. Nur hat meine damals bei ALDI ca. 5 Euro gekostet.

So, die machste dann halb voll mit Sprit, zerlegst den Vergaser in seine Einzelteile und schmeißt alles für ca. 15 - 30 min in die Wanne oder Schüssel. Dann brauchste noch einen kleinen feinen Pinsel. Ich nehme dafür immer einen Flachpinsel der ca. 3 cm breit ist. Nach der Weichzeit geht der Dreck dann sehr gut mit dem Pinsel ab, das Ganze muß du aber direkt in der Wanne machen, damit du ne Spülung hast. Da ich mal fest davon ausgehe das du keine Düsenreiniger hast, hier ein kleiner Tipp. Knipse mit nen Seitenschneider eine Borste von einer Drahtbürste ab, damit kannst du wunderbar die Düsen reinigen.

Wäre toll wenn du auch noch Druckluft hast, denn dann kannste alle gereinigten Teile schön trocken blasen und evtl.noch irgendwo sitzenden Dreck gleich mit weg blasen. Es gibt aber auch Druckluft in Spraydosen zu kaufen.Wenn nix von beiden vorhanden dann hilft auch ein fusselfreier Lappen und pusten.So, nun alles wieder schön und vor allem richtig zusammenbauen. Genau so hab ich das früher immer gemacht in meiner Schrauberzeit und ab und an auch heute noch an meiner TPH.

Hier der Link.

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=Auflaufformen+aus+Metall&tbm=shop&spd=2674150972001722671

Antwort
von EySickMyDuck, 56

Moin...
Kommt drauf an... Das Reinigen an sich kostet nich die Welt. Die meiste Zeit und somit Geld geht für den Ein- u. Ausbau drauf...

Kommentar von antongreen ,

und wie viel ?

Kommentar von EySickMyDuck ,

Kann ich dir nicht sagen weil ich an meinen Kisten alles selbst mach. Da musste einfach mal bei einer Werkstatt anfragen. Grob schätzen würd ich bei einem Mofa jetz mal zw. 60 u. 100 Eups aber damit kann ich auch vollkommen daneben liegen. Bei dem Skoda Typen bei uns kostet die Stunde 84 Euro. Das ist 'ne Vertragswerkstatt und somit teurer als eine freie...

Kommentar von antongreen ,

achso okay

Antwort
von M0F4FR3AK, 8

Es wird ca 10-15€ kosten.

Selber machen geht so:


Nur beim Roller gibts mehr schläuche und mehr Plastik

Kommentar von antongreen ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten