Frage von fabi11lol, 36

Mofa Tuning Rixe Champion?

Ich habe eine Rixe Champion und würde sie gerne bisschen schneller machen so das sie 35-39 Sachen läuft. Hab schon den ASS poliert und die Pfeife raus leider läuft sie nur 28-29. Was kann ich noch tun? Vergasser mit Sportluftfilter und umdüsen? Muss ich dann auch den Membran wechseln? Und wie viel bringt das? Oder doch Vergaser aufbohren und ASS auch? oder doch lieber noch ein Sportauspuff? -Motor Sachs 505 -BING 85/10/101 A Vergaser -14er ASS

Und alle Moralapostel Ihr wart auch mal in der Jugend als ob ihr auch nicht schneller als 25kmh gefahren seit

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 27

Bist du sicher das du einen ass 14er drauf hast? Damit müsste er abgehen wie Schmidts Katze.

Wen ja,dann mache einen 12er gaser dazu,den mit dem 10er kann nix kommen.

Einen Sport Auspuff wäre auch eine Alternative,wird aber von der renn Leitung gleich gesehen.

Gruß

Kommentar von fabi11lol ,

Dann schick ich ihn zu Muemi die sollen mir sen Gaser auf 13,5 aufbohren und den ASS auf 15

Kommentar von Alpino6 ,

Oh Vorsicht.

Aufbohren ist immer so eine Sache,wen das nicht 100%gemacht wird,kannst den gaser in die Tonne schmeißen.

Gruß

Kommentar von fabi11lol ,

Ich schau mal nach einem 12er und Sportluftfilter dazu

Kommentar von Alpino6 ,

Ja super

Aber Sport luffi brauchst nicht.erst Wen er über 7-8000Umdrehungen hat.

Du musst nur richtig abstimmen mit der düse.beim 12er gaser Ca,54-56er düse

Kommentar von fabi11lol ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten