Frage von manuelneuer1000, 54

Mofa trotz Deosselung schneller machen, nur wie?

Hey, hab jz die Maschine http://www.derbi.at/modelle/supermoto/senda-drd-x-treme-50sm die auf 25 km/h gedrosselt ist. Jedoch hat mein bester Freund die alte Zündapp seines Vaters die unverändert 35 km/h geht. Deswegen häng ich ein bisschen hinterher, und wollte das gerne beheben. Kann ich die Drosselung irgendwie umstellen das sie auf 35 drosselt? Oder würden diese Unterlegscheiben helfen? Was könnte ich machen? Ich weiß das ich mit der Prüfbescheinigung nur 27,5 km/h fahren darf. Trotzdem will ich 35 km/h fahren. Hat jmd Tipps? Wäre super ! :) LG PS: Beste Antwort erhält wie immer das Sternchen ! :^)

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 36

Eventuell könnte es reichen, wenn der Distanzring raus kommt.

Es gibt auch CDIs bis 35 km/h, aber die sind selten und daher teuer.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

okay, danke

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Könntest du mir vll eine empfehlen? Hab dazu nix gefunden ._.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Sorry, ich glaube, dass Racing Planet mal welche hatte.

Es gibt CDIs für Gleichspannung (AC) und Wechselspannung (DC).

Klemme die Batterie ab.
Schalte die Zündung ein
Starte mit Kickstarter

Springt der Roller an, ist eine AC CDI eingebaut.
Springt er nicht an, ist es DC.

Antwort
von catweasel66, 43

nur zu...die jungs in grün bzw. blau warten mit ihrem mobilen rollenprüfstand auf handwerker wie dich.denk nicht, die kommen alle aus dummsdorf oder unterposemuckel...

Kommentar von manuelneuer1000 ,

1. Ist ja nicht so als wüsste ich das 2. Bei mir in der Gegend ist so gut wie 0 Polizei, wohne richtig richtig auf dem Land. Meine Freunde fahren damit seid fast 6 Monaten , und keiner wurde auch nur ein einziges mal angehalten. 3. Beantwortet deine Anrwort meine Frage nicht, somit hast du leider 10 s meines Lebens verschwendet. Herzlichen Glückwunsch. Trotzdem Danke . . .

Kommentar von manuelneuer1000 ,

*seit

Kommentar von catweasel66 ,

du fragst wie

  1. übersetzung ändern durch austausch eines zahnrades im antriebsstrang
  2. änderungen im ansaugtrakt
  3. änderungen in der  abgasanlage
  4. anderen sprit fahren
  5. vergaser optimierung
  6. es gibt viele wege  :-)))
Kommentar von manuelneuer1000 ,

Dann wäre es nett, wenn du mir den effektivsten weg genau erklärst

Kommentar von wildpark3 ,

am liebsten kommt noch einer vorbei und macht das einfach . ^^

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ja genau, komm vorbei.

Antwort
von M0F4FR3AK, 13

An ne' Zündapp kommt halt kein Kindermoped als Mofa auch noch vorbei

Kommentar von manuelneuer1000 ,

haha . . .

Antwort
von wildpark3, 26

Ganz einfach : ne Werkstatt baut dir gerne alles raus was du willst. Zu schnell bleibt zu schnell . Ob nun 35 oder 135- die Strafe bleibt gleich ..

Achja, deine Kumpels werden auch noch allesamt kassiert werden.

Kommentar von catweasel66 ,

er hat mir noch nicht verraten ,wo er wohnt. ich bediene nämlich den rollenprüfstand  :-))

Kommentar von latricolore ,

:-)))

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Komme aus Bad Kissingen, tu dir keinen Zwang an :)

Kommentar von catweasel66 ,

dann wohn ich nicht weit weg mein freund.....rund um nes ,kg, met,kön usw kenn ich mich bestens aus :-)))

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ja, viel Spaß :) mich erwischt du eh nicht. Da kannst du lange warten.

Kommentar von wildpark3 ,

Daher auch die täglichen Fragen nach: welche Strafe  droht mir weilse mich erwischt haben..wollen allesamt schlauer sein ...

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Lass das meine sorge sein. Kann dir ja egal sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community