Frage von schmiddi97, 31

Mofa roller schlauchboot und anhänger?

Hallo, Ich habe eine frage und zwar wollte ich mir ein schlauchboot kaufen welches kommplett zerlegbar ist mit Aluminium Boden dazu kommt noch ein Außenborder. Meine Frage ist hat jemand von euch damit Erfahrung ein schlauchboot + aussenborder in einem mofa anhänger zu transportieren ? die Maße von dem anhänger wären 2m Länge 1m breite und 90cm Höhe
LG

Antwort
von peterobm, 26

die Abmessung ist bestimmt kein Mofa-Anhänger mehr

Antwort
von schmiddi97, 14

Mann darf bis zu 4 meter Gespann fahren inkl mofa

Antwort
von meinereiner100, 19

.

Man kann alles bauen.

Nur würde ich mir erst einmal um die Anhängelast Gedanken machen.

Nicht ob Du es ziehen, sondern bremsen kannst !!

(,.. Außenborder)

.

Kommentar von schmiddi97 ,

Gewicht wäre so ca 120kg

Kommentar von meinereiner100 ,

.

ob erlaubt oder nicht ....

dazu kommt noch das Eigengewicht des Anhängers (auch wenn Gewicht bereits mit Anhänger)

Du wirst Dein Motörchen dabei quälen -

Immer vom Schlimmsten ausgehen:

Was passiert mit solch einem Röllerchen, wenn man auf abschüssiger Straße mit einem so großem und 
ungebremsten Anhänger eine Vollbremmsung machen muß.

Ich habs schon vor Augen, vor allem, wenn du nicht 100 % geradeaus fährst. Hat das Gespann einen "Knick" - wirds dich auf die Schnautze hauen ...

Berghoch, sehe ich schon, wie Du am Hang stehen bleibst, dann die Bremse trittst, weil dich der Hänger rückwärts wieder runter zieht ...

.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten