Frage von MaxP2001, 120

Mofa ritzel austauschen?

Hallo zusammen ich wollte fragen wie ich bei meiner Mofa (Hercules prima 5s) ein etwas gröseres ritzel drauf machen kann ich habe leider nicht viel Ahnung und verstehe auch nicht wo es da zwei ritzel geben soll Thx

Antwort
von Diddy57, 93

Hallo, Frage vorweg, willst du was reparieren oder die Karre schneller machen?

Kommentar von MaxP2001 ,

Ich hatte daran gedacht sie etwas schneller zu machen

Kommentar von Diddy57 ,

.. dann mußt du hinten ein kleineres Kettenblatt draufmachen, und vorne ein größeres Ritzel. Wie schnell läuft die denn zur Zeit?

Kommentar von MaxP2001 ,

Knapp über 30 

Kommentar von Diddy57 ,

..du müßtest wenn ich da richtig gesehen habe hinten ein Blatt mit 54 Zähnen und vorne ein Ritzel mit 11 Zähnen haben. Sollte auch in deinen Papieren stehen.Besorg dir für hinten ein 52 ziger und für vorne ein 13 Ritzel. Schau aber vorher mal nach ob das vorne vom Platz her passt. Nicht das es an irgendein Motorteil scheuert.

Kommentar von MaxP2001 ,

Okay vielen Dank :) 

Können Sie mir vielleicht noch sagen wo ich das her bekommen kann?

Kommentar von Diddy57 ,

..dazu muß ich aber das Baujahr von der Karre wissen, dann schau ich mal nach. Sollte auch in deinen Papieren stehen.

Kommentar von MaxP2001 ,

1983

Kommentar von Diddy57 ,

..ich schau mal!

Kommentar von MaxP2001 ,

Vielen Dank!:)

Kommentar von MaxP2001 ,

Ich habe nachgeschaut 

Vorne kann ich vom Platz her kein gröseres rein machen

Kommentar von Diddy57 ,

..das hab ich mir schon gedacht, aber ich hab eins für hinten gefunden. Hat 50 Zähne, als vier weniger als dein jetztiges. Hier der Link.

http://www.ebay.de/itm/281999782577?clk_rvr_id=1046879746401&rmvSB=true

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community