Das gute Stück lief immer gute 35 Km/h. Habe Vergaser, Krümmer, Auspuff gereinigt. Neue Dichtungen an Vergaser und Zylinder moniert. Zündkerze erneuert. Nu weiß ich nicht mehr weiter.
P.S. ich will nicht damit über die Strasse von Gibraltar brettern! :))
Habe noch einen Tipp:
Vll. zieht sich der Motor irgendwo Falschluft.
Nehme ein wenig Spülmittel in ein Gefäß mit Wasser und schlage dann mit einem Schneebesen einen sehr dichten Schaum...
Schmeiß die Karre an und Pinsel den Motor mal mit dem Schaum ein.
Zieht der Motor Falschluft, so wirst du auf die Stelle aufmerksam, wo er den Schaum einsaugt...
Gugg ob du nich was im Auspuff oder so vergessen hast das den Gasstrom verlangsamt und den Motor schwächt. Kann auch sein, dass du irgendwie Schmutzpartikel reingebracht hast, die jetzt Leitungen verstopfen.
Knowledge am 21. Februar 2008 12:11 Ein Zweitakter braucht einen bestimmten Abgas-Gegendruck. Durch einen "ausgeräumten" Auspuff sinkt da die Leistung.

könnten es die kolbenringe sein??
sorry vergessen - habe ich auch geprüft. das ding ist bj 1975 oder so. aber hat erst echte 5800 KM gelaufen
Hallo,
als erstes kam mir in den Sinn, das in der Vergaserdüse ein kleines Körnchen, Härrchen oder Rostsplitter aus dem Tank hängt.
Aber diese hast Du ja wohl gründlich gereinigt.
Manchmal ist das so fein oder durchs Material bedingt, das man es kaum sieht. Tipp: Mit Druckluft ausblasen.
Das zweite, was mir im moment am logischsten erscheint ist das deine Zylinderlaufbahn nicht mehr glatt ist.
Endweder Kolbenring total runter, Kolben hat Riefen oder der Zylinder hat Riefen bekommen.
Hat die Puch Maxi S ein überdruckventil am Zylinder welches öffnet wenn man sie ankickt und somit das ankicken erleichtert? Wenn ja, bitte auch prüfen, ggf. raus damit und ne Stink normale Schraube rein. Ankicken geht dann was schwerer... aber immer noch gut :)
Viele Grüße
Wie sieht es mit dem Auslass aus?
alles richtig sauber geputzt. teilweise sogar mit steinreiniger - hatte ich als tip für aluteile erhalten. sieht wirklich alles fast aus wie neu.

manchmal hat es Öl an den falschen Orten ;)
-wo weiss ich nicht-
Coole Idee! DH