Mofa-Prüfungsbescheinigung auch in Österreich gültig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frage mal bei Deiner Fahrschule nach, ob diese deutsche Mofa-Prüfbescheinigung auch eine Gültigkeit in Österreich hat, bzw. wie Du sie aufwerten kannst, damit sie auch in Österreich gültig ist. Soweit ich das gelesen habe, brauchst Du die Klasse M und die kannst Du mit 16 Jahren machen und damit darfst Du dann auch in Österreich Mofa fahren. www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/fuehrerschein\_info/die\_neuen\_fuehrerscheinklassen/a/a.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Österreich kannst du mit 15 Jahren den AM Führerschein erlangen (du darfst mit 14,5 Jahren beginnen und bekommst ihn dann mit 15) mit diesem kannst du dann 50ccm Mopeds fahren....also soweit ich weiß darfst du mit deinen 25kmh auch in Österreich heizen....frag aber zur Sicherheit nochmal z.B. bei einer Fahrschule nach....LG

Du kannst mit 15 den AM Schein machen, mit dem du bis zu 45km/h fahren kannst

Kommentar von Alpino6
02.06.2016, 18:38

Quatsch!!Mit 15kannst den AM vielleicht machen,aber erst mit 16damit fahren.

0
Kommentar von DerOberst1999
02.06.2016, 18:45

Du kannst mit 15 den AM in Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen machen. Ist ein Modellversuch. Mit 16 bekommst dann deinen richtigen Führerschein.

0
Kommentar von john152
03.06.2016, 07:34

Naja ich komme ja aus Thüringen und darum hat ja in meiner Klasse jeder fast den AM mit 15 gehabt. Aber mit 16 kann man ja auch den A1 machen

0

Nein du darfSt nicht fahren da du nur einen 25 kmh Prüfstein hast.