Frage von fladn, 42

Mofa Piaggio Ciao Bj. 1990, warum passt der 12/12 Vergaser nicht?

Hallo, ich habe eine Piaggio Ciao Bj. 1990. Ich wollte bei meinem Mofa den alten 12/10 Dellorto Vergaser durch einen neuen 12/12 Vergaser ersetzen. Kann es sein, dass der Ansaugstuzten am Motorgehäuse zu klein ist? Bekomme den 12/12 Vergaser nicht fest, er hat trotz festgezogener Schraube zu viel Spiel. vielleicht hat jemand eine Lösung? Danke für eure Hilfe?

Antwort
von bauerjonas, 36

Hast du auch das Gummi aufgesetzt? Nimm mal das aus dem 12/10 und ersetze das neue ASS-Dichtgummi durch das vom alten Vergaser, vielleicht geht es dann

Kommentar von fladn ,

danke für die schnelle Antwort. Ist es denn "normal", dass das der 12/12 Vergaser nicht auf den Standard Ansaugstutzen passt? Was meinst du genau mit "Hast du auch das Gummi aufgesetzt?" ? Noch eine zusätzliches Gummidichtung zu der aus dem ASS des Vergasers? 

Kommentar von bauerjonas ,

Ich meine das Dichtgummi welches Ansaugseitig im Vergaser steckt....

Kommentar von fladn ,

ah ok :) ja der ist drin - ich versuche einfach mal den Austausch der beiden Dichtungen, vielleicht klappt es dann... danke erstmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community