Frage von dizzie, 85

Mofa ohne Tretzündung starten?

Hallo
Mein Mofa (piaggio si) springt nicht mehr an.
Gibt es einen Weg, wie ich es anschmeissen kann, ohne dass ich stundenlang pedalieren muss.

Antwort
von bauerjonas, 50

Dekompression betätigen und schnell schieben! Wenn es dann nicht will würde ich mal den Vergaser reinigen und nachgucken ob noch ein Zündfunke vorhanden ist! Ist der noch da, dann liegt es wohl am Vergaser!

Antwort
von Alpino6, 31

Ich vermute du hast ein technisches Problem.

Kerze erneuern

Gaser düse reinigen bzw,durch blasen

Mache jetzt einmal ein Start Versuch

Lief sie vorher?

Seit wann hast das Problem?

Gruß

Antwort
von Mekkadrill, 50

Kleinen Hügel suchen, runter rollen. 1. Gang rein und "hoffen" zur Not tut's auch kräftig und lang anschieben

Kommentar von dizzie ,

Alles schon ausprobiert. (Ich wohne am berg)

Kommentar von dizzie ,

Und mofa ist sowieso ein 1gänger

Kommentar von Mekkadrill ,

tja dann würde ich sagen machst du etwas falsch oder es liegt ein "größeres" Problem vor. schon mal zündkerzen überprüft ob Funke vorhanden?

Kommentar von Mekkadrill ,

solange du einen manuellen Gang hast kannst du jeden 2takter anrollen lassen egal ob einer oder 50

Kommentar von Alpino6 ,

Na dann probiere einen Roller anzuschieben...

Ich vermute er mein es ist eine Automatik

Kommentar von Mekkadrill ,

Bild betrachten ... da ist ein kupplungshebel ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community