Frage von Unicoan, 58

Mofa oder Moped was ist gefÀhrlicher?

helloooo,

ich überlege schon die ganze zeit ob ich ein mofa oder moped führerschein machen soll, habe zwar noch nich so ganz verstanden was der unterschied zwischen den beiden ist ausser das das mofa pedalen hat und so und das moped nicht.

Aber mich interessiert eher was gefährlicher ist das Mofa oder das Moped? (Mir ist schon klar das beides gefährlich sein kann und man so die meisten autofahrer nervt, aber treppen laufen und fahrradfahren und so kann ebenso gerfährlich sein)

Antwort
von Fahrzeugfan, 18

Stimmt alles ist ziemlich gleichgefährlich nur das das moped stabiler ist 👍aber z.b simson darf 60kmh fahren

Antwort
von Piddl, 29

Gefährlich kann beides werden, da Jedes Zweirad gern übersehen wird.

Ich rate dir aber zur Fahrerlaubnis Klasse A1. Da hast du AM mit drin. Du darfst erstens schneller fahren und 2. Bist du dann auch keine Behinderung für den Straßenverkehr. Die Kosten für AM ist pure Abzocke und lohnt sich nicht. 

Und Mofa bringt dir mal gar nix. Du bekommst hier nur ne Prüfbescheinigung mit der du dir im Grunde nur den Allerwertesten mit abputzen kannst.

Kommentar von Unicoan ,

Ich bin aber erst 15 ;)

Kommentar von Piddl ,

Mein Gott...dann wartest du bist du 16 Jahre alt bist. Ab 16 Darfst du die A1 Fahrerlaubnisklasse erwerben. Wahrscheinlich kannst du sogar schon mit 15 1/2 anfangen. Ich kanns nur wiederholen dass Mofa eine Fehlinvestition ist, es sei denn du möchtest gern von Fahrrädern überholt werden.

Antwort
von peterobm, 43

der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit

Mofa - Einsitzig 50 ccm u 25 km/h schnell

Moped - Zweisitzig 50 ccm u. 45 km/h

mit dem Moped hängst schneller vorm Baum ^^

Kommentar von Unicoan ,

das mit dem baum versteh ich jetzt nicht so ganz :D

Kommentar von bauerjonas ,

Das Moped ist schneller...dann kommt man auch schneller von der Straße ab

Kommentar von Alpino6 ,

Kleine Verbesserung.