Frage von icherick, 15

Mofa Neuling braucht hilfe?

Hey unzwar hab ich vom cousin n mofa geschenkt bekommen, läuft um die 50km/h. Bin 15 und wollte demnächst mofa führerschein machen, aber ich weiß jz net was ich alles brauche, kann ich mir denn roller nicht einfach selber drosseln auf 25, net über den tüv und dann kennzeichen holen würde das leghal gehen oder muss ich mir die drossel beim tüv machen lassen -.- ?

Antwort
von wildpark3, 13

Selbst machen ist möglich , aber es muss ein Drosselsatz incl spezifischen Gutachten sein der genau auf deine Fahrgestellnummer eingetragen ist. Je nach Modell kostet der Satz zwischen 100 und 200€. TÜV um die 40 und Straßenverkehrsamt nochmal rrund 40€..

Kommentar von icherick ,

ok danke

Antwort
von migebuff, 5

n mofa

Folglich sind bereits 25 km/h in den Papieren eingetragen, es wurde lediglich frisiert. Du brauchst weder einen Drosselsatz noch musst du zum TÜV - verstehe nicht, was solche Antworten sollen. Zurückbauen auf 25km/h-Originalzustand, fertig.

Kommentar von icherick ,

er stand 2 jahre rum, und es ist n roller, rex rs 450, den ich drosseln will

Antwort
von icherick, 5

zu teuerer scheiss             ...

Antwort
von BuddieTrees, 5

Du brauchst ein Kfz Gutachten also darfst es net selber machen geh zu ner Werkstatt oder so.

Kommentar von icherick ,

weist du was das kostet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community