Frage von K3n3k, 71

Mofa Mutter setzt extrem fest kriege sie nicht ab?

Eine Schraube an meiner Mofa(Piaggio ciao PX) sitzt extrem fest. Zu dem bietet sie nicht sehr viel halt sodass ich mit der Knarre immer abrutsche.

Antwort
von Diddy57, 21

Hallo, wenn die Mutter eh schon vergurkt ist, dann versuche mal eine kleinere Nuss drauf zuschlagen. Bei mir hat es damals geklappt. 

Kommentar von K3n3k ,

Ok wenns mit wd 40 nicht klappt probiere ich es damit

Antwort
von Gladinez, 7

Nimm eine Flex mit einem 2 mm Blatt und schneide einen Schlitz in die Schraube. Dann nimmst du dir einen alten Schlitzschraubenzieher, hälst ihn in den Schlitz und schlägst mit einem hammer auf den Griff. 

So dass sich die Schraube links herum rausdreht. Verstehst du wie ich das meine?

Antwort
von nocheinnutzer, 43

WD40 drauf und los geht's....meistens

Kommentar von K3n3k ,

Ok werde es versuchen, aber ich hab immer noch das Problem das die Knarre immer abrutscht weil die Mutter so schmal und abgenutzt ist, hast du da vielleicht noch den Typ für?

Kommentar von nocheinnutzer ,

wenn du glück hast, funktioniert es mit einem Luftballon oder einem anderen Gummi dazwischen. Wenn nicht gibt es glaube ich ein speziellen Kleber der auf die Mutter kommt, kann sein das die Nuss hinter her hin ist.

Kommentar von K3n3k ,

Ok danke

Antwort
von Malkastenpark, 13

Versuchs mit nem Ringschlüssel..

Kommentar von K3n3k ,

Komm ich nicht dran da oben und unten noch so ne Vorbeugung ist und mit dem kleiner krieg ich keine helbelwirkung drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community