Mofa, Moped mit Motorrad Optik?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aprilia RS 50

Rieju Matrix

Derbi GPR 50

Wie aber schon erwähnt, ich finde es auch albern, mach lieber deinen A1 Lappen, sofern du begeistertet Motorradfan bist und auch später einen normalen A-Schein machen wirst, lohnt sich das definitiv.

Eben noch eingefallen: TZR 50

ja das richtig, jedenfalls ne vernünftige Antwort im Gegensatz zu den anderen.

@mc09vfb

Oder wenn du eine mit Automatik willst ne DNA von Gilera

Kauf dir ein Roller, ein älteres mofa oder ein altes Moped. Damit siehst du besser aus, als mit so einer Supersportleroptik, mit 50 km/h ;). Sieht nähmlich lächerlich aus, Erst ab 125er kann man mal damit anfangen, wenn man schon etwas Dampf unner der Kiste hat. Aber so ist es nur peinlich o.O

War hier gefragt, welche persönliche Meinung Ihr zu diesen Dingern habt, oder welche es gibt?

Kult sind sicher die nach Motorrad aussehenden Teile aus den 70ern und 80ern

Wer heute eine KTM Bora ( "Crossmaschine" ) oder eine Malaguti Ronco hat, wird Sie kaum noch hergeben... die Malaguti hatte bei Mofazulassung eine Besonderheit, die glaube ich absolut einmalig war: Als Mofa mußte Sie ja Pedale statt Fußrasten aufweisen, hatte aber dennoch eine Fußschaltung.

Es is zwar auch nur geschmackssache, aber ich sag dir wies is:

selbst Leute die auf diese Optik stehen werden dich auslachen, wenn du mit deinem Windschnittigen Model mit (großzügigen) 55km/h fährst... sieht nemlich erbärmlich aus... nichts für ungut ;-)

Aber wenn du unbedingt darauf bestehst, würd ich an deiner stelle entweder die Aprilia RS 50 oder die Derbi GPR nehmen... Wualitativ hochwertig ;)

Aprilia, Derbi = Qualitativ Hochwertig? das war mal. meine Aprilia RX 50 ist 5 Monate: elektronik defekt, bremskolben an der Hinterbremse fest, startschwierigkeiten...

Mein Tip ein S51 Simson Moped mit ihm kannst du 60 kmh fahren und die sieht soagr noch richtig schön aus.An so einen Moped kannst du auch viel selbst Reparieren.

Mein Tip S51 Simson Moped.

Schöne Grüße.