Frage von SgeFever, 64

Mofa mit Drossel bergab Schäden am Motor?

Hi, ich hab ein Mofa mit ner Drossel und mach dann halt immer beim bergab fahren den Motor aus, um schneller als 30 km/h fahren zu können, und wenn ich den Motor wieder anmache hört es sich so an, als ob der Motor einmal komplett nach oben fahren würde, und übersteuern würde. Irgendwelche tipps, wie das zu verhindern ist, bzw. nimmt das dann irgendwelche Schäden am Motor?

Antwort
von M0F4FR3AK, 33

Da kannst deinem Kolben Gute Nacht sagen. Das liegt wohl an der Drehzahl. Einem Kumpel ist passiert, er rollte mit 35 den Berg runter auf dem Mofa,was ein 2 Gang war. Er war bei 30kmh wollte wieder fahren. Da tat er den 1. Gang rein....

Da hielt es an, tat sehr laut und fuhr normal weiter.... Ob es welche Schäden genommen hat keine Ahnung aber läuft noch das heiß er wurde Sehr gut geschmiert😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community