Frage von M0929M, 43

Mofa mit bf17 theorie?

Ich habe vor paar tagen mein bf17 theorie prüfung bestanden nun ist meine frage wenn ich bei einer fahrschule eine 2 doppelstd fahre kann ich dann mein mofa prüfungsbestätigung bekommen und dann mofa fahren.

Antwort
von Alpino6, 21

Hallo

Da du bei der mofa prüfbescheinigung nur eine Theorie Prüfung machen musst,und davor nur paar Übungsstunden nehmen musst,verstehe ich gar nicht warum die Bescheinigung nicht bekommen hast.

Entweder liegt deine prüf Bescheinigung noch am prüfungsort oder beim fahr Lehrer.

Gehe zum fahr Lehrer oder Prüfungsamt und lasse dir deine prüfbescheinigung aushändigen, eine praktische Prüfung ist NICHT notwendig.

Oder verwechselst es mit dem AM Führerschein für 45kmh?

Gruß

Sorry vergiss meinen Text,ich hatte ihn nicht richtig gelesen.😂

Vermutlich falsche Brille auf.....😂

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Die Frage war aber auch bischen umständlich formuliert😂

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 17

Hallo,

die Prüfbescheinigung wirst Du wohl nicht erhalten.

Zudem würde man diese nicht kostenlos erstellen, so dass es sich nicht lohnt.

Wenn Du den Führerschein erhalten hast, darfst Du ja ohnehin Moped und natürlich auch Mofa fahren.

Antwort
von Schuby221, 16

Da brauchst Du besonderen Mofa Theorie Unterricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten