Frage von D4v1D25, 69

Mofa MFK Schweiz?

Hallo :)
Ich habe seit kurzem die Mofa Prüfung erfolgreich bestanden.
Jedoch bin ich jetzt auf der Suche nach ein Mofa.
Ich hab da eins gesehen und durfe es schon mal probefahren.
Der Verkäufer sagte dass das Mofa ca. 45 km/h läuft, jedoch sind alle Teile vom Mofa original ( hat der Verkäufer gesagt )
Er hat einen neuen Auspuff dran gemacht und sagte dieser sei auch Original.
Nun weiss ich nicht ob das Mofa frisiert etc.. Ist.
Ich möchte keine Probleme bei der MFK bekommen wegen zu schnellem fahren.
Deswegen weiss ich nicht was ich machen soll. Soll ich es mir kaufen und hoffen das es klappt oder soll ich es lieber lassen.
Der Verkäufer sagte auch das bei ihm die MFK erfolgreich ausging. Vieilleicht lügt er ja?

Meine frage:
Soll ich YOLO?
Oder soll ich es lieber lassen?

Oder habt ihr noch ein paar vorschläge
Das Mofa gefällt mir sehr und ich würde es am liebsten haben aber es fährt halt 45 ( laut besitzer )
Als ich gefahren bin fuhr es knapp 35!

Liebe Grüsse ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M0F4FR3AK, 36

Wenn der Auspuff original ist, muss irgendwo eine E Nummer oder 25kmh eingraviert sein. Wenn nicht dann nicht. Tacho 35 is ca 30-32kmh. Das ist normal

Kommentar von D4v1D25 ,

Er sagte das der Auspuff Neu und Original ist, vielleicht lügt er ja :)
Und wo genau ist das graviert?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Also bei Meinem Mofa ist das zwischen unten und an der Seite. Am Krümmer steht manchmal auch was

Antwort
von lucyyaA, 26

XD ich bin aus dem Mofa alter raus, wie viele meiner Freunde.

Die haben Sozialstunden abgeackert wegen diesen Mofas.

45 ist gar nicht mal so schnell. Ich hatte Schulfreunde, deren Mofas fuhren 70km/h

Wegen der Polizei würde ich mir nicht all zu grossen sorgen machen. Wenn du glück hast, wirst du eh ni kontrolliert ;) geniesse es einfach und ja, mit 25 km/h schläft man beim Fahren ein :)

Also, kaufen, fahren, geniessen

Kommentar von D4v1D25 ,

Ja aber MFK ^^ xD
Das ist auch noch eine Sache

Antwort
von Kreffox, 36

Hey,
wenn dir das Mofa gefällt, kauf es dir. :)
Wenn du es nicht tust, wirst du es bereuen, wenn du nur 25 fahren kannst..

Mfg

Kommentar von D4v1D25 ,

Und was wenn es frisiert ist und ich nicht durch die MFK komme? :D
Dann bin ich am .... XD