Frage von Revel, 24

Mofa LED Tuning mit LED Strips?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit LED am Mofa. Wollte mir nämlich diese LED Strips kaufen mit Netzteil und Fernbedienung damit ich die Farben ändern kann und auf Flash machen kann. Würde dann das Netzteil an ein Kabel löten von der Batterie und dann halt alle LED´s mit Kabeln verbinden. Würde das gehen oder hat wer damit schon Erfahrung gemacht.

Lg

Antwort
von RuedigerKaarst, 8

Hallo,
zusätzliche Beleuchtungseinrichtungen sind leider verboten, so dass es wohl eine Mängelkarte geben wird. 😕

Machbar wäre es vorne als Tagfahrlicht in weiß.
Es wird dann an Zündungsplus angeschlossen, so dass das Tagfahrlicht leuchte sobald die Zündung eingeschaltet wird.

Dies wäre für die Sicherheit ein Schritt nach vorne.
Aber leider gibt es keine zugelassenen Nachrüstsätze. 😕

Antwort
von dfllothar, 5

HALLO Revel, die Effekte mit den LED-Strips an deinem Mofa wären sicher ganz eindrucksvoll, sind aber ausschließlich nur für Dekorationszwecke auf Ausstellungen erlaubt. Die feste Ausstattung an deinem Mofa würde das Erlöschen der amtlichen Betriebserlaubnis zur Folge haben.

Also, wenn du´s mal so haben willst, dann aber wieder abnehmbar anbringen, nur auf deinem privaten Gelände benutzen !!! Kannst dann z.B. auch als Weihnachtsbeleuchtung verwenden, die Nachbarn wären sicher entzückt davon.

Gruß vom fantasievollem dfllothar ! 

Antwort
von Miete187, 9

Würde gehen ist aber verboten.

Antwort
von Realunkown, 12

Beleuchtung an Fahrzeugen benötigen eine Zulassung (Prüfzeichen) und müssen der StVo entsprechen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten