Frage von pascaltorben, 88

Mofa läuft schneller als es soll trotz drossel vom Händler?

Hallo.... Ich habe grade meine peugeot jetforce ( vergaser) vom händler abgeholt , da ich sie drossseln lassen habe . Sie läuft jetzt 40 kmh . Wenn ich jetzt angehalten werde und ich auf den Prüfstand muss was passiert dann ? Bin ich schuld oder der Händler ? Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Corsoe99, 63

Da bist du leider schuld. Du bist für das Fahrzeug verantwortlich also musst du dafür aufkommen.

Kommentar von pascaltorben ,

aber ich habe sie ja drosseln lassen

Kommentar von Corsoe99 ,

Trotzdem, du bist der Halter und hast dafür zu sorgen dass das Mofa nicht zu schnell ist. Sonst musst du halt da nochmal hin.

Kommentar von pascaltorben ,

weißt du wo die tolleranz aufhört ?

Kommentar von Corsoe99 ,

An deiner Stelle würde ichs aber so lassen das geht noch ;D

Kommentar von pascaltorben ,

laut tacho zeigt er 40 kmh also sind es 35 echte kmh meinst du das man das so lassen kann ?

Kommentar von Corsoe99 ,

Ja bei uns sagt die Polizei jedenfalls noch nichts

Kommentar von pascaltorben ,

ok in welchem bundesland ?

Kommentar von Corsoe99 ,

Einfach nicht ganz so bescheuert anstellen und ein bisschen aufpassen, dann wirst du schon nicht erwischt. Es gibt wesentlich schnellere die sind jenseits der 60 km/h.

Kommentar von pascaltorben ,

wie schnell läuft deiner ?

Kommentar von Corsoe99 ,

Fahr schon 125er

Kommentar von pascaltorben ,

ja das stimmt danke für die hilfreiche antwort

Kommentar von Corsoe99 ,

Kein Problem :D

Kommentar von pascaltorben ,

:)

Antwort
von Diddy57, 28

Hallo, kommt drauf an was du fahren darfst. Wenn du den AM - Schein hast dann kannste noch was drauf legen, solltest du nur eine Mofa-Prüfbescheinigung haben dann ist sie zu schnell.Du allein bist als Halter und Fahrer für den einwandfreien Zustand deines Fahrzeuges verantwortlich und sonst keiner.

Kommentar von pascaltorben ,

ich habe eine mofa prüfbescheinigung

Antwort
von Alpino6, 18

Ich vermute das im vergaser noch keine Gas Zug begrenzer verbaut wurde

Gruß Jürgen

Kommentar von pascaltorben ,

Hallo es ist eine drossel in der variomatik und im gaszug

Kommentar von Alpino6 ,

Dann gehört eine,eine Nummer grössere vario Scheibe rein.

Ich würde vorher mit einem mavi oder speedo meter app die genaue Geschwindigkeit ermitteln.den  gesetzlich hast du eine Toleranz von 20%

Das heisst.25kmh+20%Toleranz=30kmh “echte“.Nicht Tacho gemessen

Ich hoffe das helft dir weiter.

Gruß Jürgen

Antwort
von Malkastenpark, 29

Zurück inne Werkstatt und abändern lassen. Das ist eindeutig zuviel des Guten..