Frage von DrCats, 96

Mofa knall.. Schadet das?

Wenn ich während dem Fahren denZündknopf drücke knallt mein mofa aus dem Auspuff. Schadet das ihm?

Antwort
von JuliusCesar53, 64

Könnten Fehlzündungen sein. (Bin mir da aber nicht Sicher)

Kommentar von DrCats ,

Schadet eine solche fehlzündung?

Kommentar von JuliusCesar53 ,

Da die Fehlzündung erst im Auspuff/Krümmer passiert, wird sich die Belastung im Motor in grenzen halten.

Mir ist nicht bekannt, dass irgend ein Motor wegen zu viel Fehlzündungen kaputt gegangen ist, aber förderlich für die Haltbarkeit wird es auch nicht sein.

Antwort
von DanielEbert3532, 58

Fehlzündungen. Warum drückst während dem fahren den Zündknopf??

Kommentar von DrCats ,

Schadet diese fehlzündung? Ich habe dies nur per zufall.rausgefunden als ich eben draufdrückte

Kommentar von DanielEbert3532 ,

Naja durch die Fehlzündung zündet das Kraftstoffgemisch schon bevor der Kolben oben ist. D.h. Er bekommt nen ordentlichen Schlag. Das ganze geht stark auf Kurbelwelle, Pleuelstange und Kolben, also eher nicht empfehlenswert

Kommentar von Alpino6 ,

Ganz genau,super erklärt.👏

Antwort
von Schuby221, 58

Mit Sicherheit schadet das dem Mofa

Kommentar von DrCats ,

Sicher ? Der mechaniker sagte nein aber ich war nicht ganz sicher

Kommentar von Schuby221 ,

Dem Auspuff nicht, aber dem Motor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten