Frage von Atomfisch, 27

Mofa kaputtes Kettenrad = langsamer?

Hi leute ich habe eine Puch x30 turbo gekaift wo das kettenrad die zähne ich dag mal abgenutzt sind es fährt momentan 30 würde ich ein neues dran machen fährt es das bisschen schneller?

Antwort
von vomfeinsten111, 27

Nein, eher langsamer.

Außerdem muss beim Austausch eines Kettenrades auch die Kette und das Ritzel vorn mit getauscht werden - und ein neuer Antrieb läuft immer schwergängiger als ein alter, gut eingelaufener.

30 ist ja auch zu schnell für ein Mofa - das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis wenn das Fahrzeug schneller als 28 ist.


Antwort
von nordpark16, 25

Wenn du auch das vordere Ritzen samt Kette wechselst , könnten dann glatte 2kmh drin sein..wenn dann noch das vordere 11 Ritzel gegen n 12er getauscht wird...uih...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten