Frage von Babel1, 21

Mofa hinerabdeckung abgebrochen wie kann ich es reparieren?

Mir ist gestern ein Kunststoff teil von meinem alpha Turbo Mofa abgebrochen und zwar di Abdeckung des Rades samt hinterlicht und Nummernschild wie kann ich dass Kunststoff am besten reparieren? denn das Ersatzteil ist viel zu teuer. Danke im voraus wäre über eine schnelle Antwort sehr erleichtert Lg babel

Antwort
von newcomer, 21

im nicht sichtbaren Bereich die Flächen säubern und mit Schleifpapier etwas anrauhen. mit Reparaturspachtelmasse bzw GFK Kunststoffkleber/Harz die fixierten Flächen bestreichen und mit Glasfasermatte überziehen. Auf die Matte noch mal Masse auftragen. Einige Stunden aushärten lassen, fertisch

Kommentar von newcomer ,

https://www.harzspezialisten.de/Reparatur-Harz-SET/1-kg-Polyesterharz-L-800-mit-...

Dieses Set eignen sich hervorragen als Reparatur SET für Rissen bei

Modellbau Bootsreparaturen Motorradreparaturen Poolbau Teichbau Fahrzeugbau

Lieferumfang:

1 m² Glasfasermatte 300 g/m² (entspricht bei einer Rollenbreite des Glasfaser von 130 cm eine lfm - Länge von 0,77 m) 1 kg Polyesterharz L 800 20 g MEKP Härter Verarbeitungsanleitung

Kommentar von Babel1 ,

Danke viel mall das du so schnell antwortest noch einen schönen mittag🙃

Kommentar von newcomer ,

Bytte bytte

Antwort
von tuedelbuex, 19

Einen entsprechend breiten und ca. 10 cm langen Blechstreifen hinterlegen und mit mehreren Schrauben (Vorsichtig vorbohren) und 6mm (M6) Schrauben und Muttern verschrauben.

Kommentar von pwohpwoh ,

Dieser Vorschlag ist besser - schon,.weil du das Rad nicht demontieren musst.  Ich würde verzinktes oder Edelstahlblech nehmen. 3mm-Schrauben oder Popnieten tun es auch.

Kommentar von tuedelbuex ,

3mm-Schrauben oder Popnieten tun es auch.

Ja, klar! Und je besser Du die Form des Bleches an die des gebrochenen Teiles angleichen kannst, desto stabiler wird die Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten