Frage von blue7419, 71

Mofa grünes versicherungskennzeichen?

Bald muss man ja die grünen Versicherungskennzeichen dranmachen. Bin bei R+V versichert und wollte mal fragen, ob man das neue Kennzeichen automatisch kriegt oder ob man das anfordern muss?

Antwort
von schleudermaxe, 26

Meine Versicherung schreibt die Kunden an und bittet bei Bedarf um Überweisung und dann kommt das Ding per Post. Kostet dieses Jahr für die KH 43,00 EURonen. Viel Glück.

Antwort
von fuji415, 32

Die Versicherung endet Ende des Monats dann muss sie erneut bezahlt und das Kennzeichen bei dem Versicherungsbüro geholt werden  ,da wird nichts automatisch zugeschickt oder es angefordert  da muss man immer selber mit den Fahrzeugpapieren hingehen . 

Das ist bei allen  Versicherungskennzeichen gleich . Da muss man schon selber antanzten und nicht drauf warten von selber kommt , das kommt in 100 Jahren nicht  Du bist dafür zuständig und kein anderer .

Antwort
von kim294, 51

Du bekommst es nicht automatisch zugeschickt, denn du musst es ja auch bezahlen.

Es kann ja auch sein, dass du das Mofa gar nicht mehr fährst und somit gar kein Kennzeichen mehr benötigst.

Antwort
von basiswissen, 18

Darum musst du dich schon selbst kümmern, gegebenenfalls spricht dich dein Vertreter an aber zu gesendet bekommst es nicht automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten