Mofa geht nicht an, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ratsam wäre auch, den Elektrodenabstand der Zündkerze von ca. 0,7 mm zu überprüfen! 

Eine neue Zündkerze wäre natürlich brilliant, aber wer die gerade nicht zur Hand hat, kann auch grob den Elektrodenabstand mit dem Daumennagel prüfen (Hausmittelchen) ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Wetter momentan könnte Feuchtigkeit das Problem sein. Das mögen Mofas nicht sonderlich und ansonsten vielleicht mal mit einer anderen Zündkerze testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst Du unter Stöpsel?

Man prüft den Zündfunken der Kerze, indem man das Gewinde der Zündkerze an Metall vom Roller, wie den Zylinderkopf hält.

Wenn nach Startversuchen die Zündkerze trocken ist, muss die Spritversorgung kontrolliert werden.

Wurde der Vergaser gereinigt und eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCats
11.11.2016, 06:34

Ja

0

Mach mal das polrad ab und guck ob die kontakte 4/10 auseinander sind. Man sagt das sind ca 4 papierblätter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bauerjonas
11.11.2016, 14:12

4/10 was??? Äpfel??? Kilogramm??? Milimeter???

0

Was möchtest Du wissen?