Frage von Oemchen1213, 92

Mofa Gabel verbogen, so lassen?

Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar hatte ich mit meinem Mofa einen Unfall, die Folge davon: die Gabel ist leicht Verbogen. Also wenn der Lenker gerade ist zeigt das Rad nach links und wenn das Rad gerade ist der Lenker nach rechts. Also fahren kann ich damit noch, habe scho ein paar Fahrten damit hinter mir aber geht das auf lange Zeit gut? Ich habe wenig Geld und will keine neue kaufen müssen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nilin25, 60

Wenn du eine geschraubte Doppel Brücke hast kannst du sie vielleicht wieder richten, würde es auf jeden Fall machen lassen! Bei einer Kontrolle können Sie es sonst als nicht Verkehrssicher Werten!

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 29

Mit ner verbogenen Gabel darfst du nicht fahren. Das ist absolut gefährlich. 

Allerdings sind die aller meisten Gabeln die von Sturzanfängern für verbogen gehalten werden gar nicht verbogen, sondern nur in den Gabelbrücken verspannt. Das läßt sich mit wenigen Handgriffen wieder richten.

Antwort
von Spezialwidde, 56

man sollte sie austauschen. Werstens hat das stark negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten und zweitens besteht die Gefahr dass sie bei einem Schlag bricht. Was dann passiert braucht man nicht weiter zu erläutern.

Antwort
von Novos, 53

Da wirst Du bei der ersten Polizeikontrolle ein Problem bekommen. Lass die gabel richten oder ersetze sie.

Antwort
von Malkastenpark, 28

Ich habe wenig Geld und will keine neue kaufen müssen.


Hat auch nichts mit wollen zu tun- da heißt es : Müssen !

Kommentar von Diddy57 ,

..hoffe du kannst mir auch noch ein zweites mal verzeihen! :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten