Frage von tommybestermann, 46

Mofa Führerschein nicht rechtzeitig da?

Hallo, ich habe morgen Geburtstag...aber was ist wenn morgen der Mofa Führerschein nicht ankommt? Ich habe nach der Prüfung so einen Zettel bekommen wo draufsteht dass ich die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden habe.darf ich damit fahren wenn ich den Führerschein noch nicht habe?

Antwort
von Alopezie, 27

Den Mofa Führerschein wirst du gar nicht bekommen.

Nein darfst du nicht. Du darfst nur mit der Mofa Prüfbescheinigung fahren. Wenn du einen tollen Polizisten abbekommt, kannst du ihm weiß machen das du Dein Schein vergessen hast. Dann ist es nur eine Ordnungswidrigkeit die mit 10-15€ geahnet wird.

Kommentar von migebuff ,

Dann ist es nur eine Ordnungswidrigkeit die mit 10-15€ geahnet wird.

Was wäre es denn andernfalls?

Etwa das "Führen eines Mofas, ohne die dafür erforderliche Prüfung abgelegt zu haben"? Liegt nicht vor und wäre ebenfalls nur eine Owi.

Man kann ihm allenfalls vorwerfen, die MPB nicht mitgegeführt zu haben. Kostet 10€ oder so.

Kommentar von Alopezie ,

>Was wäre es denn andernfalls?<

Ich würde sagen fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

Antwort
von Kryptom, 16

War bei mir auch so bin dann einfach gefahren wurde auch angehalten zu mir haben sie nur gesagt warum ich den mein führerschein nicht dabei habe darauf habe ich geantwortet das er erst laufe der tage kommt und ich unbedingt fahren wollte die polizisten hatten damit kein problem.

aber fals du doch auf nummer sicher gehen willst tuh es nicht nach, nicht alle polizisten ticken gleich

Antwort
von diePest, 28

Nein, du darfst erst fahren wenn die Prüfbescheinigung da ist. 

Antwort
von whisper22, 24

Nein, warte doch einfach noch die paar Tage bis der da ist, davon geht die Welt auch nicht unter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten