Frage von JayJayFay, 43

Mofa führerschein angst?

Mache in paar Tagen mein Mofa Führerschein ( 25 kmh ) und ich habe Angst. Ich will unbedingt Mofa fahren aber ich hab Angst bin 15 Jahre alt. Angst weil: 1. Führerschein nicht bestehen 2. Es gibt viele Ampeln und viele Menschen , Autos auf der straße hab angst vor unfälle usw.. und kommt bitte nicht mit Motorrad.. das ist mir zu schnell und da kann man leicht sterben..

Antwort
von greenhorn7890, 11

Wenn du fahrrad fahren kannst, kannst du auch Mofa fahren. Denk konzentriert an alles was du gelernt hast und du wirst bestehen. Wichtig is: sei nicht zu nervös, sonst vergisst du die wichtigen Dinge, weil du dichnur auf Kleinigkeiten fokussierst. 

Du brauchst auch keine Angst vor Unfällen zu haben, du fährst mit der Mofa sowieso eher langsam und in der Stadt. die gefährlichen Unfälle passieren mit hohen Geschwindigkeiten auf der Landstraße. 

Antwort
von M0F4FR3AK, 14

Die Orüfung is mega leicht musst nur in deiner App jeden tag etwas lernen dann schaffst des

Antwort
von Livid, 32

Man kann auch auf einem Mofa sowie ALLEN Fahrzeugen sterben. Selbst wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Wenn du so viel Panik vor'm Straßenverkehr ist, denke ich nicht, dass du für einen Mofaführerschein bereit bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten