Frage von Maxhs120373, 59

Mofa Führerschein anfangen 7 vor dem 15 Lebensjahr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 15

Einen fixen Beginn gibt es nicht, allerdings nehmen die meisten Fahrschulen einen ab ca. 14,5. Die theoretische Prüfung geht aber frühstens 3 Monate vorm 15. Geburtstag, weswegen es unsinnig ist so früh anzufangen. Da du ohnehin erst ab 15 fahren darfst, würde ich auch frühestens 3 Monate vorher anfangen. Da hast du genug Zeit für die Theorie und die 90 min, die an Praxis vorgeschrieben sind und könntest dir sogar noch Durchfaller leisten.

Antwort
von Parhalia, 24

Mit der "Prüfbescheinigung" bist Du binnen einem Monat, spätestens zweien durch. 8 Doppelstunden Theorie, 2 Doppelstunden Fahrpraxis und nur eine theoretische Abschlussprüfung. ( praktische Prüfung gibt es dabei nicht )

Und verwechsele DAS nicht mit einem "Führerschein"...hat damit garnichts zu tun. Es ist ein "Wissensnachweis".

Kommentar von Maxhs120373 ,

Ja ist mir bewusst das es eine prüfbescheinigung ist, und das es 6 doppelstunden sind auch. Aber wie viele Monate davor kann man anfangen? 

Kommentar von Parhalia ,

Frage doch einfach in der Fahrschule nach, wann Du frühestens zur Endprüfung zugelassen werden könntest. Die reine Theorie wirst Du eventuell schon jetzt büffeln können. (

Antwort
von NattyHella, 35

Geht meines Erachtens nach nicht

Antwort
von gercraluja01, 25

Warte noch 2 Monate, dann kannst du sogar den A1 (theoretischer Teil) anfangen ;)

Kommentar von Maxhs120373 ,

*13 Monate a1 kann erst mit 15 einhält angefangen werden 

Kommentar von gercraluja01 ,

Ach ja sorry, hab ausversehen 7 Monate vor dem 16 gelesen :D

Antwort
von darkman55, 32

Musst noch einen Monat warten :)

Kommentar von Maxhs120373 ,

Hab auf verschiedenen Plattformen von etwa 6 Monaten gelesen. Habe am14 September Geburtstag. 

D.h. In ca3 Wochen könnte ich regulär anfangen meinst das da nichts zu machen ist? 

Kommentar von darkman55 ,

Wäre es soo schlimm noch 3 Wochen zu warten??

Kommentar von Maxhs120373 ,

Darum geht es doch nicht? Hätte bloß gern die Frage beantwortet.

Und ja wäre es

Kommentar von darkman55 ,

Frag doch bei der Fahrschule deines Vertrauens