Frage von erding13, 129

Mofa Führerschein ab welchem Alter?

Hallo COM! Ich bin im November 14 und habe schon eine Mofa, doch dann stand im Web, dass er ab 14 ist wiederum auf anderen Webseiten, das er ab 15 ist was ist nun richtig?

Antwort
von DanielLR, 97

Du kannst ab 14 1/2 Zur Fahrschule gehen und sobald du 15 Jahre alt bist die Mofa prüfbescheinigung haben.

Antwort
von Minerva2000, 84

Zum Mofa fahren musst du mindestens 15 Jahre alt sein und eine Fahrerlaubnis haben. Mofas dürfen maximal 50 ccm Hubraum haben und bis zu 25 km/h fahren.

Antwort
von anonymgirl1234, 70

also

in Österreich ist es wie folgt:

mit 14 1/2 Jahren (es muss auf den Tag genau 14 1/2 sein vorher besteht keine Möglichkeit) kannst du den Führerschein absolvieren und mit 15 Jahren an deinem Geburtstag bekommst du den Führerschein Klasse AM 45 km/h

dabei musst du einen Theoriekurs eine Theorieprüfung Übungsparkplatzfahrt und Ausfahrt (auf der Straße) absolvieren wenn du das alles gemacht hast und die theorieprüfung bestanden hast hast du den Führerschein geschafft

in Deutschland

kann man mit 15 den Mofa Schein machen und das Moped ist auf 25 km/h gedrosselt

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Kommentar von anonymgirl1234 ,

ach und in Deutschland kann mit 15 1/2 (wieder auf den Tag genau 15 1/2 kein tag früher) den Führerschein Klasse AM machen und bekommst den Führerschein mit 16 ausgehändigt dann darf das Mofa auch 45 km/h gehen

Antwort
von Kreidler51, 57

Mit 14 1/2 kannst du mit der Ausbildung anfangen die Mofaprüfbescheinigung bekommst du mit 15 Jahren.

Antwort
von Hairgott, 47

Mit 15 kannst du eine Prüfbescheinigung machen. Damit darfst du eine 50 ccm Maschine fahren die 2 PS oder so hat.

Antwort
von 716167, 54

In Deutschland ab 15 - mit Prüfbescheinigung und auf 25km/h gedrosselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community