Mofa Führerschein - als erstes machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Vorschlag-das Geld für Führerschein und Mofa in ein Pedelec oder E-Bike investieren,Du bist quasi genauso schnell,voll Öko :) und kannst Dich freier bewegen. Zudem bekommst Du trotzdem ein Zweiradgefühl inklusive Antrieb.
Und dann den "richtigen" Führerschein machen. Ich bin damals vom Fahrrad aufs Fahrschulmotorrad,erst Huch und UiUiUi,dann ging's.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du kannst, wenn du alt genug bist, die meisten Führerscheine machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich muss man das nicht. Aber es ist hilfreich und man ist schon viel mobiler.....

Ich hatte damals ja so die Nase voll von Bus fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, du kannst mit 18 auch einfach Motorrad machen ohne schon irgendeinen Schein zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Würde ich dir auch raten. Mach mit 16 den A1 und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, muss man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung