Hai Leutte ich werde jetzt in 2 monatten 14 und möchte unbedingt einen mofa füherschein machen haha also habt ihr ne ahnung mit wie viel jahren ich den machen kann und wie viel der kostet? wäre nett wenn ihr mir antworten könntet

dir ein tipp,
du kannst den mofa führerschein auch in der schule machen... ist viel billiger als die fahrschule, ich habe damals 5 euro bezahlt, vor 2 jahren. da gibt es so ein kurs in der schule da kannst du teilnehmen und dein führerschein machen, frag mal in der schuzle nach ob deine shcule sowas auch anbietet, müsste eigentlich.
auch wenn du die anmeldung verpasst hast... frage den lehrer der das macht, ob du nicht an der theroie prüfung teilnehmen könntest... kannst ja zu hause üben...
wie gesagt ich habe es für 5 euro bekommen... fahrschule ist nur abzocke
du darfst mit 15 führerschein machen und mit 16 fahrn, bei mir hat das 100 euro gekostet, nur der führerschein, kann aber auch drüber gehen...

Geh mal in eine Fahrschule in Deiner Naehe und frage dort. Wir koennen ja nicht wissen, wie hoch deren Preise sind. Falls vorhanden, frage in verschiedenen Fahrschulen und vergleiche die Preise!
Den kannst du mit 15 Jahren machen. Kosten wird er warscheinlich unter 500€ + Mofa.
Marcels04 am 10. Juni 2009 20:17 150-200€
Und roller? oder isd des das gleiche weil ich glaube roller darf man früher machen ich war der meinung roller mit 15 und mofa glaub mit 18
Die Mofaprüfbescheinigung, d.h. bis 25 km/h darfst du mit 15 Jahren machen. Mit 16 kannst du dann den A1 machen, mit dem du 125er bis ich glaube 80 km/h fahren darfst.
Die Mofaprüfbescheinigung, d.h. bis 25 km/h darfst du mit 15 Jahren machen. Mit 16 kannst du dann den A1 machen, mit dem du 125er bis ich glaube 80 km/h fahren darfst.