Frage von Levi22, 36

Mofa fahrstunde? Ja oder nein?

Mache gerade meine mofa prüfbescheinigung. Muss ich auch eine fahrstunde auf dem mofa machen ? Ja oder nein. Ein paar freunde sagen ja muss man doch ein paar auch das Gegenteil.

Antwort
von clemensw, 19

Ja, zur Ausbildung gehört auch eine Stunde Fahrpraxis - allerdings ist das nur eine Übungsstunde und keine Prüfung.

Selbst wenn Du also total versagst, hat das keine Auswirkungen. Allerhöchstens kann dein Ausbilder dich darauf hinweisen, daß deine Fahr"künste" und der Wunsch nach einem langen Leben nicht zu vereinbaren sind.

Antwort
von LiFe0, 25

Du hast nur die theoretische prüfung. Meines wissens nach musst du aber eine fahrstunde ablegen... die ist ohne bewertung. Also wenn du total verkakst ist das kein problem

Antwort
von diePest, 9

Ja, du musst eine 90minütige Fahrt machen .. aber diese ist quasi ohne Wertung .. man kann nicht durchfallen und sie findet auch ohne Prüfer statt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten