Frage von e666x, 77

Mofa fahren mit 13?

Hallo comunity,
Meine cousine möchte gerne mit dem Mofa ihrem Bruders zur Schule fahren aber die Eltern meinen sie ist zu jung und die polizei würde stress machen. Könnt ihr mir sagen, wie alt usw man sein muss um Mofa fahren zu dürfen? Vielen dank.

Antwort
von Sam2510, 38

15 und einen Führerschein.
Der beinhaltet 6 Theoriestunden, theoretische Prüfung und bei manchen eine Fahrstunde

Antwort
von klugshicer, 46

Darf sie nicht, aber da sie mit 13 noch nicht strafmündig ist kann ihr (außer einem Unfall) nicht viel passieren - blöd wird es unter Umständen für denjenigen, der sie fahren lässt obwohl er weiß dass sie keine Fahrerlaubnis für das Fahrzeug besitzt.

Kommentar von e666x ,

Die fahrerlaubnis gibts erst mit 15, nicht wahr?

Kommentar von klugshicer ,

stimmt

Kommentar von Effigies ,

Es gibt einige Möglichkeiten ein kleines motorisiertes Fahrzeug ab 15 zu fahren, aber eine offizielle Fahrerlaubnis gibt es erst mit 16.

Antwort
von fuji415, 18

Mit 15 die Mofaprüfbescheinigng das ist kein Füherschein den gibt es erst mit 16  den AM oder A1  .

Antwort
von TechnicalRAC, 29

Mofa: 15 Jahre, 25km/h, 50ccm

Antwort
von Stig007, 33

Mofa erst mit 15

Antwort
von 5ZeichenLang, 8

Also auf dem Land ist das kein problem aber in der stadt schon mehr..

Antwort
von DasPigi, 36

15 Jahre

Kommentar von e666x ,

Was wenn man noch nicht 15 ist? Kann man da was anderes machen?

Kommentar von DasPigi ,

ja Fahrrad fahren :P ne scherz nein keinr Chance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten