Frage von M0F4FR3AK, 105

Mofa etwas schneller + lauter machen?

Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt aber ich möchte meine flory nicht auf 60/70 bringen sondern auf ca 40. Im Moment läuft sie laut GPS 30,1KmH

Gibt es denn eine Methode mit der ich sie auf ca 40 bringen kann? Eventuell noch mit gutem Anzug? Hab mal von Umritzeln gehört, haben auch noch ritzel von früher zuhause.

2) Erwas lauter machen. Es ist so leiße, dass man es neben der Haustür nicht mal hört selbst wenn es hoch dreht! Klar alte Omas oder so will ich nicjt erschrecken aber da is letztens ein Hercules Moped an mir vorbei geraßt das war sau laut😂

Dankeschön. Flory mf 23. Im Moment noch alles Original...

Antwort
von silberwind58, 63

Lauter heist nur lauter,nicht schneller! Oft glauben die Leute,weil das Ding lauter ist,ist es auch schneller! Stimmt ja nicht,schneller ist nur der Zettel,von der Polizei,wenn die Dich erwischen! Lass es sein,lohnt sich ja nicht!

Antwort
von all1gataZ, 31

[EDIT] Um es genauer auszudrücken
            Breitwandzylinder mit kleinen stehbolzenabstand, größerer ansaugstutzen ,1 Ring Tuninkolben, 18 Bing vergaser, größerer Krümmer, sportluftfilter und evtl längere Übersetzung

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ja danke aber schon seeeehr auffällig xD

Kommentar von all1gataZ ,

Ja dann musst die Kanäle etwas ausfräsen und vergaser aufbohren ;)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Aber das kann man nichtmehr rückgängig machen. Da mach ich dann lieber die Ritzel

Kommentar von all1gataZ ,

Aba es zieht dann nich mehr so gut

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Noch da? Die Kette passt nach Ritzelwechsel nichtmehr

Kommentar von all1gataZ ,

Kette länger machen oder is sie zu lang?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Zu Kurz

Kommentar von all1gataZ ,

Musst wohl ne neue Kette kaufen.

Antwort
von tuedelbuex, 54

Lass das gute Stück original......weitaus wertvoller als ein "verbasteltes" Mofa.....vor allem, weil die Flory schon recht selten ist.......

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ja da hast du wiederrum auch Recht. Sachen wie in den Vergaser bohren oder so mach ich nicht, nur sachen die man wieder auf Original umbauen kann

Antwort
von all1gataZ, 33

Also ein anderer Vergaser, Zylinder dann kann man da schon was rausholen. Vllt noch andere Ritzel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community