Frage von Edwardnewgate17, 42

Mofa ein paar fragen?

So Hi Leute ich bin 15 vor einem Monat geworden ich habe mir überlegt einen mofa zu kaufen habe ein paar fragen.braucht man einen Führerschein wenn ja wie viel kostet das und wie viel kostet das mofa vielen dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 20

Mit 15 Jahren kannst du nur eine Mofa- Prüfbescheinigung bis 25 km/h machen. Die Kosten belaufen sich abhängig von Wohnort und Fahrschule auf ca. 100 bis 150 Euro. Du hast 6 Theoriestunden und eine praktische Fahrausbildung von 90 Minuten bei Einzelunterricht, bei Gruppenunterricht 2 mal 90 Minuten. Bei Mofa fällt nur eine theoretische Prüfung an, keine praktische Fahrprüfung. 

Kommentar von dfllothar ,

Einwandfrei und vollkommen beantwortet ! Du könntest ein Fahrlehrer sein.

Kommentar von Rollerfreake ,

Danke, aber Fahrlehrer bin ich nicht :). Ich befasse mich privat als Hobby ein wenig mit solchen Sachen und habe damals selber eine Mofa- Prüfbescheinigung gemacht. 

Antwort
von maximilianhaus, 18

ja man braucht einen führerschein. den preis kann man nicht genau sagen variiert zwischen den fahrschulen aber zwischen 500 und 800 euro würde ich schätzen. das mofa kommt auch auf das modell an aber ein paar hundert euro wird auch das kosten. warte doch lieber noch ein oder zwei jahre und mach den autoführerschein damit darfst du dann auch mofa und roller fahren ;)

Kommentar von Blackoutd ,

hab mofaführerschein für 25 euro gemacht.

Kommentar von Edwardnewgate17 ,

niemals für 25 euro

Kommentar von Verschie130207 ,

in der Schule hat er den bestimmt gemacht

Kommentar von Verschie130207 ,

und 500 Euro ist übertrieben, bei meiner Fahrschule kostet es ca 110

Antwort
von mlee97, 16

Du brauchst nur eine Prüfungsbescheinigung.

Ich habe damals für meine 300€ bezahlt.

Du hast eine reguläre Theorieprüfung und eine Praxisstunde, die als Prüfung zählt.

Antwort
von haltderda, 14

schein so 600 und mofa von 400-3000

Kommentar von VRFrage ,

Nein Schein 90 Euro mofa bis 800

Kommentar von haltderda ,

mofa ist doch 50ccm?