Andro24 am 08.11.2009 um 11:18 Uhr
Hallo Leute Ich fahre seit c.a einem Jahr Mofa. Ich darf nur 25 Km/h fahren stattdessen fahre ich aber 50 km/h Wie wahrscheinlich ist es, dass man von der Polizei angehalten wird und was drohen mir dann für Konsequenzen? Danke im Vorraus

Erst mal eine saftige Strafe.
Aber was viel, viel schlimmer ist, dass dein Versicherungsschutz erlischt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du erwischt wirst und die Strafe: Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz.... Führerschein ab 21 und ne Menge Kohle die Du abdrücken darfst (musst)

...und im zweifelsfall Fahrverbot & Führerscheinsperre

Lass es lieber. Fahrverbot und Versicherungsbetrug sind das geringst, was Dir neben einer Geldstrafe (oder Haft/Arbeitsauflagen) drohen, aber lass es mal zum Unfall kommen... besser nicht. Kleiner "Tipp" (nicht zum "tunen"): Jurathek-Forum. Ist sehr gewöhnungsbedürftig dort, darfst nicht "ich/wir" usw. benutzen, auch nicht von Dir selber berichten, immer nur "angenommener Fall", also: (Beispiel) - nehmen wir mal an... jemand würde usw., die helfen Dir am besten weiter, sind manche "Kampferfahrene" vertreten, die gewiss schon ähnliches erlebt haben.
Gefährlich also hastdu originale Bremsen? weil die für die geschwindichkeiten nicht ausreichen und je nach dem im welchen virtel du wohnst oder bezirk wo die öfter und seltener kontrolirt werden aber die versicherun g kommt bei unfällen nicht auf da sie das mofa prüft und dass veststelt und so wirt du je nach unfall 2 fette strafeb kriegen 1. fahren ohne fahrerlaubnis 2.die versicherung kommt zwar erstmal für den schaden auf holt sich das geld aber wider also du must viel glück und gescik haben
Warum machst du nicht den 80ccm bzw 125ccm Führerschein (ab 16 Jahre) und holst dir so eine Karre? A) macht es mehr Fun und B) du hast keine Konsequenzen wenn sie dich packen. Ob Frisiert oder nicht, deine Chance steht ca. bei 80 % das sie dich packen, da die Polizei heute auch schon mal an die Schulen geht und die dort befindlichen Mopeds kontrolliert, da sie davon aus gehen, das man damit auch zur Schule gefahren ist. Dann gibt es eine Anzeige. Wenn es das erste mal ist eventuell Sozialstunden, Kiste Drosseln lassen und Bußgeld. Bei Uneinsichtigkeit erhöht sich die Strafe.