Frage von M0F4FR3AK, 33

Mofa Drehzahlmesser geht von Jetzt auf Nacher nichtmehr - An was kanns liegen?

Hallo, bin kurz ne Strecke gefahren. Da ging der Drehzahlmesser noch. Kurz abgestellt, was eingekauft, angemacht. Da fiel mir auf, im Stand ging der Drehzahlmesser nicht. Also 1. Gang eingelegt, gefahren. Ging dann auch nicht. Er schwankt nur zwischen 0 und 0,5. Ja - so schlimm ist es jetzt nicht aber wenn der sich nichtmehr dfeht sieht das komisch aus :(

An was liegts so "schlagartig"? Letzte Saison funzte alles Prima!

Wenn Ihr meint, die Welle mal zu checken - Wo ist die denn?

(Kreidler flory mf 23)

Antwort
von Smexah, 33

Kaputt,... passiert gerade, wenn es ein mechanischer ist. Dann kann er von jetzt auf gleich reißen...

Die "Welle" wird der Draht sein, der die Drehzahl vom Motor zum Drehzahlmesser "überträgt". Entweder mechanisch als Welle oder elektrisch als Kabel.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Danke! Wo ist der Mechanische dann angeschlossen?

Kommentar von Smexah ,

Das wird von Modell zu Modell variieren.. Villt hilft das: http://www.rollertuningpage.de/15-tuning-und-technik-allgemein/787071-wo-kabel-f...

Kann damit leider nichts anfangen

Kommentar von Smexah ,

Will dir nicht zu nahe treten, aber du machst nicht den Eindruck, dass du es selber reparieren kannst oder willst. Daher würde ich dir einfach zu einer Werkstatt raten, die sagen und zeigen dir was nu wirklich ist! Ich meine es kann auch einfach der Zeiger in der Drehzahlanzeige locker sein. Gibt halt viele Möglichkeiten, dass diese Anzeige nichts mehr sagt .. oder besser nur zuckt..

Dankeschön :)

Huch, plötlich gehts wieder. wie aus dem nicjts. nur der tacho geht jetzt nichtmehr😂Tachowelle gerissen

Kommentar von Smexah ,

Hahaha, ok!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten