Frage von M0F4FR3AK, 61

Mofa Drehzahlmesser geht und geht mal nicht?

Hallo, wenn ich längere Strecken fahre hört der drehzahlmesser einfach auf und fällt auf 0. Ein Tag stehen lassen geht er wieder. Bei Kurzfahrten geht der dann auch. An was kanns liegen?

Kreidler mf 23

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malkastenpark, 23

Wackelkontakt , irgendein Kabel ist porös..

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Haben die Drehzahlmesserkabel eine bestimmte Farbe?

Kommentar von Malkastenpark ,

Keine Ahnung von Elektrik..

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ok ich auch nicht😂

Antwort
von abibremer, 19

ein Drehzahlmesser bei einer SOLCHEN"Rennmaschine" ist völlig überflüssig! Nach meiner (gefühlt) jahrhundertelangen KFZ-Erfahrung, könnte es sich um ein "Kabelproblem" von oder zur Lichtmaschine handeln. Einige ältere 1017-LKW von Daimler Benz knipsten bei Lima-Problemen zuerst den Drehzahlmesser aus.


Antwort
von aribaole, 33

Fahr doch nach Gehör, was braucht man einen Drehzahlmesser bei einer Mofa.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ja schon, ich schau eigentlich nicht auf Ihn aber er ist wie so ein Teil des Lebens😂😂

Kommentar von aribaole ,

lol

Antwort
von NAT02, 5

Schau mal dass,das Kabel unten wie oben fest angedreht ist...

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Welches?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community