Frage von HerrAppleNr1, 58

Mofa dreht auf einmal zu hoch?

Und zwar ist mein Problem das meine Zündapp auf einmal beim 3. Gang, 25 - 30 km/h total überdreht. Davor hat sie erst bei 35 - 40 km/h überdreht. An was kann das liegen?

Vergaser, Auspuff ist alles eingestellt.

Antwort
von Maisbaer78, 40

Ich tippe auf die Kupplung.

Antwort
von Malkastenpark, 40

Kupplung dreht wohl durch..bzw trennt nicht mehr richtig..

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Was muss ich da dagegen machen?

Kommentar von Malkastenpark ,

Neue Kupplungsbeläge einbauen.

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Kann das sein das die auf ein paar Tage kaputt werden?

Kommentar von Malkastenpark ,

ersetze kaputt durch abgenutzt.. das ist besser ..Welche Zündapp haste denn?


Kommentar von HerrAppleNr1 ,

ZD 20

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Hab mir gerade die Beläge angesehen und an denen kann es nicht liegen. Die schauen aus wie neu.

Kommentar von Malkastenpark ,

Die schauen aus wie neu

Wie alt ist die Karre? ^^

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

38 Jahre. Aber die Beläge wurden letztes Jahr gewechselt was ich gerade herausgefunden habe.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Vielleicht sind die Federn müde.

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Ich habe mal überlegt den Auspuff zu reinigen? Weil ich mische ziemlich dick und da ist öfters ziemlich viel verbranntes Öl am Auspuff dran (hinten). Und es könnte auch sein das was im Auspuff drinnen ist. Seit neusten scheppert er auch ein wenige. Wie wenn was Hallen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten