Frage von Timi2306, 62

Mofa brauch lange um runter zu drehen, wieso?

Moin! Wie oben schon angegeben, brauch meine Prima 5 "lange" um die Drehzahl zu senken. Angenommen ich fahre, oder gebe so im Leerlauf gas, kommt es vor das sie etwas länger als normal brauch um runter zu gehn. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Danke schonmal!!!

Antwort
von Papassohnnemann, 37

Gaszug klemmt ist auch meine Meinung. Das ist meist der vorbote das er bald reist.

Kommentar von Timi2306 ,

Wie kann ich das beheben oder prüfen?

Kommentar von Papassohnnemann ,

Einzelne Litzen des innenzuges brechen wenn dann immer an den Übergängen der Außenhülle. Einfach Außenhülle am Übergang zum Gasgriff und dann am Vergaser etwas rausziehen um den innenzug zu sehen. Wenn alles in Ordnung ist ,ist vielleicht der der Bowdenzug nicht gut geschmiert oder verharzt. Einfach oben zurück ziehen,wie oben beschrieben und Rostlöser einsprühen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten