Frage von M0F4FR3AK, 55

Mofa bekommt beim Starten zu viel Luft?

Hallo, seit diesen winter bekommt meine flory nf 23 zu viel Luft beim Starten, weswegen sie dann am Anfang sehr hoch dreht. Wenn ich den Choke benutzte, also ganz Runterdrücke dass keine Luft mehr reinkommt startet sie garnichtmehr. Sie braucht also irgendwo etwas Luft. Choke mit halber offen bringt komischerweiße auch nichts. Ich hoffe jemand hat eine Idee!

Grüße

Antwort
von Seimaster, 23

Ja sie läuft zu fett :)
Versuch mal eine kleinere düse :)
Und wieveil ccm hat dieses modell ?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Kerze ist Rehbraun. 50ccm A 1,5Ps

Antwort
von troublemaker200, 39

Ich vermute, sie bekommt zuviel Sprit und zuwenig Luft.

Wenn Du den Choke betätigst bekommt sie weniger Luft und mehr Sprit, je mehr Choke, desto weniger Luft.

Ja das stimmt. kann man was dagegen machen?

Kommentar von troublemaker200 ,

hängt vielleicht der Choke-Mechanismus irgendwie oder ist der schön freigängig?

Das ist auf jeden Fall ein Vergaser-Problem. Hattest Du über Winter den Vergaser leer gemacht? Also Sprit raus?

Evtl. zieht sie aber auch Falschluft irgendwo.

der choke der ist freigängig und hab ich neu gemacht. Vergaser war nicht geleert über Winter, jedoch hab ich am Anfang der Saison die Düse gereinigt (Also Schwimmerkammer leer). Das Problem tritt mit und ohne Luftfilter auf. Von wo kann es denn Falschluft ziehen? Nach dem Start läuft sie nähmlich ganz ruhig

also das Problem tritt nur während des Kaltlaufs auf? Wenn der Motor warm ist, dann ist alles OK?

Warm alles OK. Wie gesagt nur beim starten ist das. Nach ca 30sekunden läuft sie perfekt

Prüf mal die Düsen, nimm nochmal den Vergaser auseinander und mach am Besten mal ne Ultraschallreinigung. Inklu der Düsen!!

Was soll man da Prüfen? Und hab den ganzen auch erst ausgepustet

guck ob die Düsen auch 100% sauber sind. Und er Rest auch. Düsenstock, Düsennadel etc

Was macht die Nadel eigentlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten