Frage von haze767, 68

Mofa auf Feldweg?

Hallo. Darf man mit einem mofa über ein Feldweg der zu einem grillplatz führt fahren? Am anfang des weges waren Keine Schilder und auch sonst waren keine Schilder. Darf ich dort also fahren oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 25

Hallo,
Wirtschaftswege, die keine Verbotsschilder aufweisen, sind öffentliche Straßen.
Also darf sie jeder nutzen.

Man muss aber damit rechnen, dass sie vermehrt von Spaziergängern, Radfahrern und auch Reitern verwendet werden und sollte dementsprechend langsam und vorsichtig fahren.

Würde es sich im einen Privatweg handeln, wäre dieser auch dementsprechend ausgeschildert.
Gelangt man von einer anderen Straße, oder direkt von der Hauptstraße / Landstraße auf den Weg?

Falls dieser von einer anderen Straße abzweigt, dann schaue, ob nicht diese Straße bereits gesperrt ist.

Antwort
von sukuum, 32

wenn der feldweg keinen strassennamen hat ist er sicher privat. waldwege sind auch nur für fussgänger und radfahrer frei aus steuerlichen gründen.

Antwort
von PIwolf, 55

solltest du lieber lassen wenns nicht dein Grundstück ist könnte es jemanden anderen gehören und dann gibts stress

Kommentar von haze767 ,

Ist aber ein öffentlicher Grillplatz am ende des weges?

Kommentar von PIwolf ,

trozdem nicht es ist keine Strasse

Antwort
von DJFlashD, 30

Kein schild bedeuted kein verbot

Antwort
von princecoffeeII, 36

keine schilder, kein offizielles verbot..

Kommentar von haze767 ,

Okay danke

Kommentar von princecoffeeII ,

gerne..

Antwort
von Reimalicious, 30

Was sind denn das hier für Pussy-Fragen? Wenn du da hinwillst dann fahr halt über den Weg. Solltest du wirklich wen treffen wird die das in 95% der Fälle nicht interessieren und wenn doch, wird er halt kurz maulen und trotzdem weiter fahren. Ich fahr seit 3 Jahren ( 2 3/4 Jahre ohne FS ) mit den verschiedensten Maschine durch ein Naturschutzgebiet und es juckt niemanden

Kommentar von haze767 ,

Bin ja durchgefahren nur der Förster meinte mein kennzeichen aufzuschreiben und wollte wissen ob der mir jetzt was machen kann oder nicht. Sonst würde es mich ja nicht interessieren

Kommentar von Reimalicious ,

Hat er mit dir geredet und hat er was gesagt?

Kommentar von haze767 ,

ja ist ne etwas längere geschichte. wir waren dort haben shisha geraucht und gegrillt. Dann kam der förster und meinte wir hätten zäune kaputt gemacht und sxhafe getötet? und wir haben echt nix gemacht. hat dann mein kennzeichen aufgeschrieben. bin dann zu seiner karre bild vom kennzeiczen gemacht dann meinte er noch er bricht mir mein arm wenn ich das mach usw ^^