Frage von flibbeh, 92

Mofa anmelden unter 18?

Ich habe vor ein paar Tagen meine Prüfbescheinigung erhalten und heute auch ein Mofa gekauft bzw. meine Eltern haben das Mofa gekauft, Papiere usw natürlich dazu. Nun meine Frage, darf ich das Mofa auch alleine versichern lassen da meine Eltern die nächsten Tage keine Zeit haben. Deshalb wollte ich nun allein zur Versicherung gehen und mein Mofa versichern lassen. Geht dies unter 18? Danke schonmal! :) (Bin 15 Jahre)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schleudermaxe, 89

... es sind keine Unterschriften des VN notwendig, so jedenfalls bei meiner. Viel Glück.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 86

Du kannst keinen rechtsgültigen Vertrag schließen. Eine Versicherung fällt auch nicht in den Taschengeldparagraf.

Wenn deine Eltern keine Zeit haben, kannst du eben so lange nicht fahren.

Antwort
von Backofenlambo, 73

Kannst du. Brauchst aber das einverständniss (unterschrift) der erziehungsberechtigten und dann kannst du sofort Los fahren

Antwort
von DennisStylePRO, 68

Wenn du eh getunt hast kannst du dir die Versicherung sparen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten