Frage von farmer1234, 41

Mofa anhänger erlaubt?

Darf man wenn man eine mofa tour machen will ,hinter die mofa ein anhänger hängen indem man z.b. klamotten und ein zelt transportiert?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 29

Hallo,

es müsste zulässig sein, aber irgendwo habe ich gelesen, dass Zweirad und Anhänger nicht länger als 4 Meter sein dürfen.

Der Anhänger darf nicht breiter als 1 Meter sein.

Wenn Blinker und Rückleuchten verdeckt sind, müssen diese zusätzlich am Anhänger angebracht sein, so dass die Elektrik überlastet sein könnte.

Am Anhänger muss glaube ich das Kennzeichen gut zu lesen sein.

Viel wird nicht in den Hänger passen, aber der Motor wird gequält.

Antwort
von Samila, 33

es gibt ja extra mofaanhänger dafür, sollte also nicht verboten sein solange du den nicht zu voll packst, nichts raushängt und alles gut gesichert ist

Kommentar von farmer1234 ,

muss man den dann prüfen lassen

Kommentar von Samila ,

ich kenne niemanden der den prüfen lassen hat. den bekommst du im handel und montierst in an dein mofa

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Nicht einfach aus Brettern zusammen nageln.

Stabil sollte der schon sein, also Stahlrahmen.

Kommentar von farmer1234 ,

müssen an den anhänger lampen und so

Kommentar von Samila ,

schau dir die ausführliche antwort von RuedigerKaarst oben an

Antwort
von M0F4FR3AK, 13

Ja, die sind Legal sofern die den Anfordrrungen entsprechen. Bestimmte Länge, Breite, Rückstrahler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten