Frage von Wutschie, 53

Mofa als Generator?

Ich feier meinen Geburtstag auf einer Wiese, weit entfernt von der nächsten Steckdose

Meine Frage, wäre es möglich mein Mofa auf die Schnelle zu einem Generator umzufunktionieren?
Zweitakter Automatik Motor

Nur um Musik über Lautsprecher abzuspielen Wäre es möglich die Lautsprecher an die Batterie anzuschließen, die sich bei laufendem Motor lädt?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Strom, 18

nicht ohne weitres... außerdem macht das teil nen höllen lärm...

da wäre es bessr und einfacher, du besotgst dir eine große autobatterie, ein paar boxen und ein autoradio... einen abend hält das schon...

lg, Anna

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 14

Oder für ein paar euros ein 230Volt Strom Aggregat sich im baumarkt oder ähnliches ausleihen.

Gruß

Antwort
von fahrer88, 30

Da ein Mofagenerator Wechselstrom produziert wäre damit unmöglich eine Batterie anzuschliessen, es sei denn du schaltest einen Gleichrichter dazwischen. Ausserdem macht es wenig Sinn den Motor so lange laufen zu lassen um Strom zu "produzieren". Nimm einfach eine gut geladene Autobatterie mit, die Spannung muss natürlich passen zu deinen Geräten


Antwort
von androhecker, 36

Das ist nur schwer möglich, ich würde einfach ein Autobatterie mitnehmen, die haben ordentlich Leistung.

Kommentar von Wutschie ,

die geht danach aber wahrscheinlich kaputt oder?

Kommentar von androhecker ,

Wieso sollte sie, wenn du es nicht mit der Entladegeschwindigkeit übertreibst passiert gar nichts.

Antwort
von peterklaus57, 30

Um welche Geräte handelt es sich denn? Benötigst du Gleich- oder Wechselstrom?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten