Frage von Schule1231, 80

Mofa AGM/China Roller 25Kmh 8Kmh mehr!?

Hallo, ich habe ein Mofa der Marke AGM (baugleich zu diesem REX Roller http://bit.ly/263nqGT)

Laut Tacho fährt er 30 Kmh Nun wollte ich wissen wie ich ca. 5-8 Kmh mehr rausholen kann. Ich will keine komplette Entdrosselung! Mein Roller hat sowohl elektr. als auch variom. Drosselung. Am Besten wäre wenn ich eine andere CDI oder wie das heißt einbaue. Da ich mich damit aber nicht so auskenne bitte ich um Hilfe. LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 53

Hallo

Eine offene cdi macht nur Sinn über 60kmh oder Wen leichtere gewichte verbauen würdest.Und zweitens würde der Roller sehr hoch drehen durch eine offene cdi,ohne große Geschwindigkeit Gewinn.

Das schonendste und Benzin sparsamsten ist eine 2-3mm dünnere vario Scheibe einzubauen.

Das hat der Vorteil.gleiche Drehzahl bei 5-8kmh mehr.Ergebnis wäre etwas weniger Verbrauch.

Gruß

Kommentar von Schule1231 ,

Vielen Dank! Könntest Du mir einen Link zu einer solchen, bei mir passenden Vario-Scheibe schicken? LG

Kommentar von Alpino6 ,

Ich kenne nicht deinen jetzigen dicke deiner Scheibe.

Das beste ist,deinen Ring(Scheibe)ausbauen,zu deinem nächsten Roller Händler und einen der 2mm dünneren kaufen.

Im Prinzip könntest auch einfach eine unterlegscheibe oder 2 verwenden.

Wichtig das es insgesamt 2mm dünner ist.

Antwort
von mcwalch, 34

https://www.rover-bikes.com/25-35-45-km-cdi/1713-2535-km-schakelbare-cdi-.html

die benutze ich

grussmc

Kommentar von Schule1231 ,

Ich habe einen 2 Takter :/

Außerdem finde ich für 6 Kmh mehr, 47 Euro zu bezahlen zu viel

Trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten