Frage von Mondmoritz12, 120

Mofa (6V) Hupe einbauen wie?

Hallo, ich habe eine Hercules Prima (5 SL mit 6V) und möchte eine Hupe einbauen, allerdings weiß ich noch nicht wie! Wie habt ihr es gemacht und/oder wie könnte ich es machen? Und was muss ich noch dafür kaufen? Danke im Voraus.

Antwort
von Diddy57, 91

Hallo, funktionieren tut das, Frage ist nur wie laut die ist. Ich habe damals bei meiner Flory MF 23 die mit an der Lichtspule angeschlossen. War mir aber zu leise weil ich ja mit Licht fahren muß, ohne Licht war die schön laut. Folglich habe ich dann extra für die Hupe eine flache Ladespule von 10 Watt eingebaut. Damit hat die ganze Sache dann reibungslos geklappt.

Antwort
von porki678, 88

Eine Hupe aus einem 6V-Pkw wirst Du nicht nehmen können. Da bricht die Stromversorgung durch die Lichtmaschine zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten